Team poe schnürrt die Laufschuhe zum Osterlauf

Karsamstag in Paderborn - eine Stadt in Aufruhr. Man spürt, dass etwas Großes ansteht. Über 10.000 Läufer bevölkern die Stadt, machen sich warm für den Start zum 75. Osterlauf. Darunter auch das 8-köpfige poe Team in blauen Trikots. Nicht um Bestzeiten geht es - sondern um den Teamspirit. Um das Zusammensein und das gemeinsame Erleben besonderer, verbindender Momente. 3 - 2 -1 ... und los!

Top Team - top Stimmung

Man kann es nicht beschreiben, dieses Gefühl, wenn zig Tausende Sportler zusammenkommen. Aufgeregt steht auch unser Team in den Startlöchern. Im Vorstarterbereich mischen wir uns unter die rund 2.800 Läufer, die zum 5 km Firmenlauf an den Start gehen. Mein Kollege fragt mich nervös: "Warum hab ich mich nur dafür angemeldet!?" Er, als normalerweise "Nicht-Läufer", ist beunruhigt, dass er schlecht performen könnte. Aber ich beruhige ihn: "Auf die Schnelligkeit und auf Top-Zeiten kommt es heute nicht an. Wir wollen einfach nur was Tolles zusammen erleben. Und wenn du über die Ziellinie läufst und wir uns abklatschen, wirst du dich wie ein König fühlen, adrenalingeschwängert." Er blickt mich skeptisch an. Aber genau so kommt es.

Der Countdown wird runtergezählt. Startschuss!

Die träge Masse setzt sich in Bewegung. Wir laufen alle unser eigenes Tempo - jeder so gut wie er kann. Auf der Strecke sehen wir uns, laufen Teilstrecken zusammen und trennen uns dann auch wieder. Aber im Ziel sind wir wieder alle vereint - als Team poe. Chacka! We made it! Wir haben es geschafft! Alle sind verschwitzt, aber happy. Ein tolles Gefühl. Und nach der kurzen Schnappatmungsphase lassen wir uns unser alkoholfreies Radler schmecken und lachen zusammen.

Genau das sollte es sein - ein tolles, gemeinsames Erlebnis! Ein Moment, der uns als Team - abseits vom Arbeitsalltag - verbindet!

Und ist es nicht im Leben überall so. Wir arbeiten alle eigenständig an unseren Projekten, treffen uns, wenn wir Hilfe brauchen oder an gemeinsamen Projekten arbeiten, trennen uns wieder und sind vereint, wenn wir gemeinsam unsere Erfolge feiern ...?! ZUSAMMEN sind wir viel mehr als EINER allein.

Willst du auch ins poe Team?

Keine Angst, du brauchst keine Sportskanone zu sein. Schau einfach mal auf unserer Karriereseite vorbei. Bei uns gibt es spannende und interessante Jobs, Ausbildungsangebote und duale Studiengänge. Vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei! Und wenn du Fragen hast, wende dich gerne an unser Personalteam.

Mail an das poe Personalteam