Unser Fazit zur EuroShop 2023 in Düsseldorf

Als Aussteller der EuroShop 2023, einer der weltweit größten Messen für den Handel, haben wir mit vielen Messeteilnehmern gesprochen, Vorträge besucht und die aktuellen Themen diskutiert, die die Welt des Handels aktuell umtreiben. Vom 26.02. - 02.03.2023 tummelten sich in den Düsseldorfer Messehallen rund 81.500 Fachbesucherinnen und Fachbesucher aus fünf Kontinenten.

Wir ziehen Bilanz:

Trotz politischem "Ende der Pandemie" war die EuroShop 2023 nicht gut besucht! In der Konsequenz hat die Messe einen Besucherrückgang von ca. 28%, im Vergleich zum Jahr 2017 (letzte EuroShop vor der Pandemie), verzeichnet. Allerdings muss erwähnt werden, dass die Qualität der Gespräche extrem hoch war und das auf der Messe akquirierte Potential sehr gut ist.

Wir gehen zu Messen wie der EuroShop, weil wir an unsere Leistungsgrenzen geführt und von Interessenten maximal gefordert werden wollen, von 10 bis 18 Uhr an allen Messetagen! Wir waren nicht einen Abend wirklich erschöpft - schade.

Keine Zeit für einen Termin auf der Messe gehabt?

Dann buche dir einfach einen Termin für eine Online-Session.
Im digitalen Zeitalter können wir dir auch online zeigen, welche spannenden Lösungen wir bieten und warum es sich lohnt, mit uns zusammenzuarbeiten.

Jetzt Online-Session buchen!

 

POSMAN Self-Checkout 
- die hybride Kassenlösung der Zukunft

Eine der für uns relevanten Trends der EuroShop sind ganz klar die Themen Self-Checkout, Self-Scanning und autonome Stores. Der Fachkräftemangel gepaart mit der geforderten 24/7 Verfügbarkeit fordert genau diese Ausrichtung. Checkout-Systeme am POS sowie hybride oder gar autonome Märkte, die flexibel mit und ohne Personal betrieben werden können, sind die Zukunft.

Vorausschauend wie wir sind, konnten wir mit unserem eigenen Self-Checkout System POSMAN SCO punkten und viele Messeteilnehmer begeistern. Egal ob Self-Scan oder RFID - beide Methoden setzen wir bereits erfolgreich um.

Warum hybrid?

Hybrid deshalb, weil die Kassensoftware für beide Betriebsarten - den klassischen Checkout sowie den Self-Checkout - exakt identisch ist. Es ändert sich nur die Touch-Oberfläche für den Bediener und ist dadurch extrem flexibel einsetzbar.

Eindrücke von der EuroShop 2023

Unser "Orange Shoes" Team ist hochmotiviert in die Messe gestartet. Präpariert mit neuen Technologien im Bereich Kassensoftware und ERP warteten wir auf die Besuchermassen. Schnell machte sich jedoch Ernüchterung breit. Die erhofften Messeteilnehmer blieben bis auf wenige Peaks aus. Die Besucher, die jedoch den Weg zu uns fanden, waren begeistert von unseren Lösungen - insbesondere von unserem Self-Checkout-System, welches sich optisch und technisch sehr flexibel anpassen lässt.

Kontakt

Du hast Fragen oder möchtest einen Beratungstermin mit uns vereinbaren? Dann erreichst du uns telefonisch unter +49 (2951) 98492-30. Oder schreib uns einfach eine Nachricht per Kontaktformular.