Dank der Schnellanlage effizienter arbeiten

Im täglichen Geschäft muss alles schnell und reibungslos funktionieren. Große Aufträge und Umlagerungen müssen in der Warenwirtschaft prompt erfasst und abgewickelt werden. Zeit ist Geld. Wir wissen das. Deshalb haben wir mit der Schnellanlagefunktion nun eine effiziente Möglichkeit für dich geschaffen, in Aufträgen und Umlagerungen direkt mehrere Positionen gleichzeitig zu erfassen. So kannst du deine Arbeitsabläufe deutlich optimieren.

Schnellanlage mehrere Positionen bei Aufträgen

Angenommen du hast einen großen Auftrag erhalten, den du nun in der Warenwirtschaft erfassen musst. Musstest du früher noch jeden Artikel einzeln auswählen, so gibt es jetzt die Schnellanlagefunktion, mit der du mehrere Artikel gesammelt auf einmal zum Auftrag hinzufügen kannst.

Gehe dazu unter Hauptmenü -> Verkauf -> Auftrag und lege wie gewohnt einen neuen Auftrag an. Klicke nun in der Detailansicht des Auftrags auf den Button „Schnellanlage“ und wähle eine Filiale bzw. ein Lager aus.

Per Rechtsklick oder per Mengeneingabe kannst du nun mehrere Artikel auswählen und deinem Auftrag hinzufügen.

Schnellanlage mehrere Positionen bei Umlagerungen

Bei Umlagerungen ist das Prinzip dasselbe. Gehe auf Hauptmenü -> Lager -> Warenumlagerung und lege eine neue Umlagerung an. Wichtig ist hier, dass du ein Ausgangslager und ein Ziellager eingibst. Auch in der der Detailansicht der Umlagerung findest du nun den Button „Schnellanlage“ und kannst wie oben beschrieben deine Wunschartikel schnell und unkompliziert hinzufügen.

Möchtest auch du deine Arbeitsabläufe optimieren?

Dann schau unser Video-Tutorial zu dem Thema Schnellanlage an und wende dich bei Fragen gerne an unser Vertriebsteam!

Video-Tutorial anschauen